KONZEPTE UND BERATUNG

Sei es die mittel- oder langfristige Planung Ihrer gesamten Marketingkommunikation, die Neulancierung eines Angebotes oder die Erschliessung eines neuen Geschäftsfeldes:
Wir erfassen die internen und externen Rahmenbedingungen Ihrer Unternehmung, stellen auch die unbequemen Fragen und ziehen daraus die richtigen Schlüsse.

Wir treffen die für die strategischen Entscheidungen notwendigen Abklärungen und führen eine gezielte Evaluation durch.

Beispiele realisierter Konzepte (ohne Kundennennung)

  • Mittelfristige Intensivierung der Marketingmassnahmen für ein bestehendes Angebot eines KMU
  • Regionalisierung einer lokalen Fachzeitschrift
  • Fundraising-Grundlagen für ein Weltrekordversuchs-Projekt
  • Lancierung eines neuen Angebotes eines KMU im bestehenden Markt (Konkurrenzstrategie)
  • Kommunikationsstrategie für das Fundraising eines Grossbetriebes
  • Strategie Marketingkommunikation zu Handen der neuen Strategieperiode eines grösseren Unternehmens
  • Sponsoring-Grundlagen für Jubiläumsaktivitäten während eines Jahres
  • Neugliederung einzelner umfangreicher Bereiche innerhalb einer übergeordneten Website

Referenzprojekte

Beratung

In einem geplanten oder laufenden Projekt ist die Sicht von aussen oft sehr hilfreich für den weiteren Verlauf. Wir begleiten Projekte ohne Betriebsblindheit, beraten und unterstützen die Beteiligten in ihren Aufgaben; dies auf sämtlichen Ebenen innerhalb der Marketingkommunikation.